Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Universitätsviertel: Aus Eifersucht mit Besteck auf Nebenbuhler losgegangen

Am Samstagabend, 13.11.2021, gegen 23.30 Uhr, erging beim Notruf der Polizei eine Mitteilung über eine tätliche Auseinandersetzung in der Dornierstraße im Universitätsviertel.
Nachdem angeblich ein Messer mit im Spiel gewesen sein sollte, fuhren mehrere Streifenbesatzungen an. Als diese eintrafen, trat ein 25-jähriger Mann soeben auf einen Pkw ein. Durch lautes Zurufen der Einsatzkräfte wurde er aufgefordert, sich abzulegen. Dem kam er nach, sodass er widerstandslos festgenommen werden konnte. Ein Messer wurde nicht aufgefunden, dafür allerdings zwei Gabeln.

Es stellte sich heraus, dass dem Vorfall ein Eifersuchtsdrama vorausging und der 25-Jährige mit dem Besteck auf seinen mutmaßlichen Nebenbuhler losging sowie dessen Auto demolieren wollte. Sein Gegenüber wurde bei dem Angriff leicht verletzt, benötigte jedoch keine medizinische Versorgung. Am Pkw entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich, u.a. durch zwei eingeschlagen Seitenscheiben.

Nachdem sich der 25-Jährige nicht beruhigen ließ und eine erneute Eskalation zu erwarten war, musste er in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Die genauen Hintergründe werden nun im Rahmen eines Strafverfahrens wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.