Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Universitätsviertel: Lkw rammt mit Fußgängerbrücke

Ein nicht eingefahrener Ladekran eines Lkw sorgte am 17.07.2018 für einen hohen Sachschaden an Fahrzeug und Brücke.
Am 17.07.2018 befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer gegen 16.00 Uhr die Friedrich-Ebert-Straße von der Rumplerstraße kommend in Richtung B17. Da der Ladekran am Heck des Lkws nicht ordnungsgemäß eingefahren war, touchierte der Lkw auf Höhe des Messezentrums eine über die Friedrich-Ebert-Straße verlaufende Fußgängerbrücke und blieb stecken. Durch den Anstoß wurden der Aufbau des Fahrzeugs sowie der Kran massiv beschädigt. Ebenso stellten Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei Schäden an der Fußgängerbrücke fest. Nachdem ein hinzugezogener Statiker des Technischen Hilfswerks die Brücke in Augenschein genommen hatte, wurde diese für den Fußgängerverkehr bis auf weiteres gesperrt. Der Fahrzeugverkehr auf der Friedrich-Ebert-Straße konnte nach erfolgter Unfallaufnahme wieder freigegeben werden.

Wie lange die Brücke für erforderlicher Reparaturarbeiten gesperrt bleiben muss, steht derzeit noch nicht fest. Erste Schätzungen zur Schadenshöhe belaufen sich auf etwa 70.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.