Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Universitätsviertel: Ölspur führt zu einem angetrunkenen Unfallverursacher

Am Montag, den 20.09.2021, gegen 17.30 Uhr, kam es in Augsburg zu einem Verkehrsunfall, den ein Autofahrer verursacht hatte und dieser bei der Weiterfahrt eine Ölspur nach sich zog.
Ein 35-Jähriger überfuhr mit seinem Pkw BMW eine Verkehrsinsel an der Einmündung zwischen Universitätsstraße und Forschungsallee. Er verursachte dadurch an einem Verkehrszeichen einen Sachschaden im mittleren dreistelligen Eurobereich. Anschließend entfernte er sich, ohne den Schaden gemeldet zu haben. Den Einsatzkräften der Polizei gelang es jedoch einer deutlichen Ölspur zu folgen, sodass der Unfallverursacher nach etwa einem Kilometer mitsamt seinem liegengebliebenen Fahrzeug kontrolliert werden konnte. Die Beamten bemerkten sofort starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,3 Promille. Es folgten eine Blutentnahme sowie die Beschlagnahme des Führerscheins.

Der 35-Jährige muss sich nun u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.