Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Universitätsviertel: Pkw-Fahrer bei Unfall mit Straßenbahn tödlich verletzt

Heute Nachmittag, am 30.01.2020, ereignete sich in der Haunstetter Straße, an der Einfahrt zum MBB Sportheim, ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn.
Der 61-jährige Autofahrer, aus dem Landkreis Donau-Ries, verstarb noch am Unfallort. Sein Beifahrer, sowie der Straßenbahnfahrer und ein Fahrgast wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Gegen 13.15 Uhr fuhr eine Straßenbahn der Linie 2 von der Haltestelle Volkssiedlung entlang der Haunstetter Straße in stadteinwärtige Richtung. Zur gleichen Zeit fuhr der 61-Jährige mit seinem roten Mercedes Vito auf der Haunstetter Straße parallel zur Straßenbahn. An der Einfahrt zum MBB Sportheim bog der Autofahrer links ein und kollidierte mit der Straßenbahn.

Autofahrer an der Unfallstelle verstorben
Der Fahrer des Pkw wurde durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt. Trotz sofortiger Bergung aus dem Pkw und umgehender Reanimation verstarb der 61-Jährige noch am Unfallort.

Die Straßenbahn entgleiste bei der Kollision. Es entstand ein Gesamtsachschaden von über 100.000 Euro.

Aufgrund der entgleisten Straßenbahn laufen aktuell umfangreiche Bergungsarbeiten. Die Haunstetter Straße ist hierfür in südliche Richtung ab der Rumpler Straße gesperrt. Vermutlich werden die Bergungsarbeiten noch mehrere Stunden andauern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.