Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Universitätsviertel: Schläge an Gedenkstätte des FCA Aufsichtsratsvorsitzenden

Am 03.11.2018, gegen 20.40 Uhr, fand eine körperliche Auseinandersetzung zwischen drei Personen am Taxistand der Haltestelle Uni Augsburg statt.
Ein 27-Jähriger und seine 21-jährige Begleiterin hatten an der Gedenkstätte des FCA Aufsichtsratsvorsitzenden, einen Schal abgelegt. Der langjährige Funktionär des FCA war seinen Verletzungen nach einem Verkehrsunfall in der vergangenen Woche erlegen. Die missfiel offensichtlich zwei männlichen Personen, die daraufhin zunächst einen Streit provozierten und anschließend auf den 27-Jährigen einschlugen. Der Geschädigte verlor hierbei mehrere Zähne und blutete stark aus dem Mund.

Die Täter rannten anschließend davon, eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der 27-jährige Verletzte wollte sich zunächst nicht ärztlich untersuchen lassen, erst auf nachdrücklichen Rat fuhr er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Die beiden unbekannten Täter wurden wie folgt beschrieben:

  • Täter 1: Ca. 175 cm groß, etwa 20-25 Jahre alt, kurze, dunkelblonde Haare, ca. 70 kg schwer, osteuropäische Sprache, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, blauer Jeans und weißen Turnschuhen.
  • Täter 2: Ca. 175 cm groß, etwa 20-25 Jahre alt, kurze Haare, ca. 80 kg schwer, osteuropäische Sprache, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, blauer Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Süd unter der Telefonnummer 0821/323-2710 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.