Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Unklarer Unfallhergang: Zeugen zu Unfall auf der A8 bei Gersthofen gesucht

Am Freitag, 04.06.2021, kam es kurz nach 15.00 Uhr auf der A8 bei Gersthofen zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Pkw und ein Lkw beteiligt waren. Unfallzeugen gesucht.

Ungesicherter Hergang: Die Fahrerin eines Opel Mokka war auf der linken Fahrspur in Fahrtrichtung München unterwegs und überholte einen weißen Audi Q3 auf der mittleren Fahrspur. Kurz nach dem Überholvorgang geriet der Opel ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Seite des Audi und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Opel gegen die Schutzplanke und wurde wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Audi-Fahrer geriet durch die Kollision ebenfalls ins Schleudern, prallte gegen einen rechts neben ihm befindlichen Lkw mit Anhänger und kam dann auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Das Lkw-Gespann hielt im Anschluss auf dem rechten Seitenstreifen an.

Die im Opel befindlichen drei Insassen wurden vom BRK in die Uniklinik gefahren, ebenso beide im Audi befindlichen Personen. Eine erste Untersuchung ergab, dass die Beifahrerin im Opel leicht und der Audi-Fahrer schwer verletzt wurden. Alle anderen blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neusäß sicherte die Unfallstelle ab und reinigte im Anschluss die Fahrbahn. Der Unfallschaden beläuft sich auf insgesamt rund 25.000 Euro.

Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Gersthofen unter 0821/323-1910 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.