Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ustersbach: Mann stirbt nach Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Ein Autofahrer geriet am 27.04.2018 bei Ustersbach in den Gegenverkehr und prallte dort gegen das Fahrzeug eines Ehepaares, in dem der Ehemann sich tödliche Verletzungen zuzog.
Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 30-jähriger Fischacher mit seinem Pkw Opel die Kreisstraße A2 von Häder kommend in Richtung Mödishofen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte er mit dem Pkw Toyota eines Diedorfer Ehepaars.

Der Toyota wurde in einen neben der Fahrbahn liegenden Acker geschleudert, der Pkw Opel drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Insassen des Pkw Toyota wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Der 62-jährige Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, seine 60-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt in das Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg, ein Gutachter hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Durch den Rettungsdienst wurden drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungshubschrauber und der Einsatzleiter Rettungsdienst eingesetzt. Darüber hinaus waren die Freiwilligen Feuerwehren Fischach und Ustersbach vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.