Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Ustersbach-Mödishofen: Streifkollision mit Unfallflucht deckt Alkoholfahrt auf

Am Mittwoch, den 21.04.2021, wurde ein Autofahrer zwischen Ustersbach und Mödishofen in einen Verkehrsunfall, dessen Verursacher flüchtete. Nun hat der Pkw-Lenker nicht nun einen Schaden am Pkw, sondern auch Ärger mit der Polizei.
Um 21.50 Uhr fuhr ein 25-jähriger Audi-Fahrer auf der Kreisstraße A 2 vom Kreisverkehr bei Ustersbach in Richtung Mödishofen. Kurz vor dem Ortsschild kam ihm ein noch unbekannter Pkw-Fahrer entgegen. Bei der Begegnung streiften sich die beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr unerlaubt und ohne anzuhalten weiter. Deshalb verständigte der 25-Jährige die Polizei.

Als die Streifenbeamten an der Unfallstelle eintrafen, stellten sie während der Aufnahme des Sachverhalts trotz einer getragenen FFP2-Maske Alkoholgeruch beim Audi-Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Wert von 1,6 Promille. Deshalb nahmen die Beamten den Unfallbeteiligten mit zur Dienststelle, wo bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Es erfolgt nun eine Anzeigenerstattung wegen Unfallflucht zunächst gegen Unbekannt und wegen der Trunkenheitsfahrt gegen den Audi-Fahrer.

Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.