Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Ustersbach: Notarzt und Polizei rückten bei Cola-Party an

Ein Gerücht führte wohl zu einem größeren Notarzt- und Polizeieinsatz bei der Cola-Party am 17.02.2017 in Ustersbach.
Sechs 12 – 15 Jahre alte Mädchen klagten gegen 21.50 Uhr plötzlich über Übelkeit und Hyperventilierten. Da bei der Cola-Party jedoch überhaupt kein Alkohol ausgeschenkt werden darf konnten diese Symptome nicht auf einen übermäßigen Alkoholkonsum zurückgeführt werden.

Letztlich stellte sich heraus, dass wohl das schon im Vorfeld kursierende Gerücht, dass geplant sei den Mädchen Schlaftabletten in die Getränke zu mischen, ursächlich war. Da der hinzugerufene Notarzt bei keinem der Mädchen Anzeichen für die Aufnahme irgendwelcher Drogen oder Medikamente feststellte geht dieser von einer altersbedingten emotionalen Überreaktion aufgrund des vorgenannten Gerüchtes aus.

Keines der Mädchen musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. So konnten die Einsatzkräfte die Party wieder verlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.