Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Vandalismus am Schullandheim in Zusamzell

Im Tatzeitraum zwischen 01.01.2022 und 01.02.2022 waren am Schullandheim Vandalen unterwegs. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den Tätern.
Unbekannte Täter hatten am Nebengebäude des Schullandheimes an der St.-Nikolaus-Straße in Zusamzell den Schließzylinder der Haupteingangstür beschädigt sowie eine Terrassentür eingetreten. Ebenso beschädigt hatten die Täter eine Kette und einen Eimer an der angrenzenden Brücke über die Zusam. Des Weiteren wurde Müll und Unrat auf der Terrasse hinterlassen. Der Gesamtschaden beziffert sich auf etwa 1.500 Euro.

Laut Zeugenangaben sollen sich an der Tatörtlichkeit immer wieder Jugendgruppen zum Konsum von Alkohol aufhalten. Deshalb wird die Polizei künftig die Örtlichkeit in ihre Streifenfahrten einbinden und dort Kontrollen durchführen.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.