Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Verfolgungsfahrt wegen flüchtendem Motorradfahrer

Zu einer wilden Verfolgungsfahrt eines 19-jährigen Motorradfahrers kam es am 08.10.2016 auf der B17 in Augsburg.
Der Biker fiel einer Zivilstreife im Bereich des Holzweges auf, da er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Ferner fuhr er teilweise zwischen zwei nebeneinander fahrenden Pkw hindurch und überholte rechts.

Die Polizeibeamten versuchten den Mann anzuhalten, dieser reagierte aber auf keines der Anhaltesignale. Der Kradfahrer fuhr an der Ausfahrt Stadtbergen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Leitershofen, ohne sich um rote Ampeln oder Stoppschilder zu kümmern. Bei der Verfolgungsfahrt, die über Wellenburg, Bergheim und Göggingen bis zur Messe ging, erreichte der Motorradfahrer Geschwindigkeiten weit über 100 km/h. An der Messe fuhr der Fahrer über einen Fußweg und versteckte sich in einem Gebüsch, wo er von einer Streifenbesatzung gestellt und festgenommen werden konnte.

Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der junge Mann an seinem gedrosselten Motorrad manipuliert hatte, um mehr Leistung zu erhalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Polizei sucht vom Biker gefährdete und genötigte Verkehrsteilnehmer
Die Fahrt dauerte etwa 15 Minuten. Dabei kam es sicher zu vielen riskanten Verkehrsmanövern des Flüchtenden. Die Polizei bittet deshalb, dass sich gefährdete Personen unter der Telefonnummer 0821/3231810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.