Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Verkehrskontrolle eines E-Scooter-Fahrers mit Folgen in Hochzoll

Am gestrigen Sonntag, den 11.09.2022, gegen 14.15 Uhr, wurde ein 20-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Friedberger Straße in Hochzoll kontrolliert.
Der Fahrer war aufgefallen, nachdem sein blaues Versicherungskennzeichen (aktuell sind seit März 2022 grüne Versicherungskennzeichen Pflicht) offenbar nicht zu seinem Gefährt passte. Außerdem zeigte der junge Mann drogentypische Verhaltensmuster. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Das blaue Versicherungskennzeichen war zur Fahndung ausgeschrieben, weil es samt E-Scooter als gestohlen gemeldet worden war.

Der 20-Jährige gab schließlich an, dass sein Vater der Eigentümer des E-Scooters sei und er mehrere Kennzeichen besitzen würde. Nachdem flugs eine richterliche Anordnung eingeholt worden war, wurde noch am Nachmittag das gemeinsame Wohnanwesen von Vater und Sohn durchsucht. Das Ergebnis: Es wurden insgesamt sechs E-Scooter aufgefunden, von den zwei wegen Diebstahls zur Fahndung ausgeschrieben waren. Zudem wurde während der Durchsuchung aus einem der Zimmer Marihuana-Geruch wahrgenommen. Hier stellten die Beamten dann auch noch mehrere Gramm (im mittleren zweistelligen Bereich) Marihuana und andere Rauschmittel und Zubehör sicher. Wem der Bewohner die Betäubungsmittel zuzuordnen sind, wird derzeit noch abgeklärt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.