Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Verkehrsunfälle auf der B2 bei Nordendorf

Auf der Bundesstraße 2 war es am 06.06.2021 bei Nordendorf zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen ein Gesamtsachschaden von rund 22.500 Euro entstand.

Gestern befuhr ein 23-jähriger Autofahrer gegen 13.15 Uhr die B 2 zwischen den Anschlussstellen Westendorf und Nordendorf. Aufgrund von Aquaplaning verlor er über seinen Pkw die Kontrolle. Infolgedessen krachte er in die rechte Leitplanke. Sein Fahrzeug wurde anschließend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Eine nachfolgende 20-jährige Pkw-Lenkerin konnte nicht mehr bremsen, sie stieß gegen das Fahrzeug des 23-jährigen. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei Gersthofen auf etwa 20.500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim 23-jährigen abgefahrene Reifen fest.

Gegen 18.30 Uhr ereignete sich auf Höhe der Ausfahrt Nordendorf in Fahrtrichtung Donauwörth ein weiterer Unfall. Ein 26-jähriger Autofahrer kam aus Unachtsamkeit zunächst nach links ins Bankett. Beim Gegenlenken stieß er zunächst gegen die rechte Leitplanke, schleuderte anschließend quer über die Fahrbahnen und krachte in die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug des 26-jährigen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.