Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall auf der B 2 zwischen Meitingen und Westendorf

Auf der Bundesstraße 2, zwischen Meitingen und Westendorf, ereignete sich heute, dem 06.09.2019, ein Verkehrsunfall, der mindestens 90.000 Euro Sachschaden forderte.
Heute Früh befuhr der 55-jährige Lkw-Fahrer die B 2 von Augsburg Fahrtrichtung Donauwörth. Gegen 06.20 Uhr kam er zwischen den Anschlussstellen Meitingen-Nord und Westendorf zunächst nach rechts ins Bankett. Beim Gegenlenken kam er auf die linke Fahrspur. Dort streifte er den Pkw eines 35-jährigen, der ihn gerade überholte. Nachdem er die Mittelleitplanke gestreift hatte, blieb sein Lkw-Gespann quer zu den Fahrbahnen stehen.

Die B 2 musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. Da auch mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen waren, sind die Aufräum- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle aufwendig. Die Sperrung wird voraussichtlich bis 10.30 Uhr andauern. Der 55-jährige Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 90.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.