Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: Frau geriet auf der B17 in den Gegenverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten kam es am 03.10.2016 auf der Bundesstraße 17 bei Oberottmarshausen.
Am Montagnachmittag, kurz vor 16 Uhr, fuhr eine 55 Jahre alte Frau mit ihrem VW auf der B17 in Fahrtrichtung Landsberg. Im Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Königsbrunn-Nord und Oberottmarshausen wird der Fahrzeugverkehr im Augenblick einspurig auf der westlichen Fahrbahn geführt.

Aus bisher nicht bekanntem Grund steuerte die Frau ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr und stieß dabei mit dem Jaguar eines 61-Jährigen und dem VW einer 48-Jährigen zusammen. Der Pkw der Unfallverursacherin driftete durch die Kollisionswucht nach rechts von der Fahrbahn ab und kam am dortigen Grünstreifen zum Stehen. Die 55-jährige Fahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Königsbrunn aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Zentralklinikum Augsburg gebracht. Die 14-jährige Tochter der Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, während eine weitere, 13-jährige, Pkw-Insassen unverletzt blieb.

Der Jaguar-Fahrer hatte aufgrund der Kollision die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, geriet dabei kurzfristig auf die Gegenfahrbahn und schleuderte schließlich gegen die Mittelleitplanke. Er und ein 33-jähriger Mitfahrer wurden bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt.

Die 48-jährige VW-Fahrerin und ihr 55-jähriger Begleiter wurden ebenso mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn der B 17 war zunächst komplett und schließlich bis 18.15 Uhr in nördlicher Richtung gesperrt. Insbesondere Richtung Norden kam es auf der Umleitungsstrecke zu erheblichen Behinderungen.

Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 43.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.