Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Verkehrsunfall: Missglücktes Überholmanöver bei Hennhofen

Ein älterer Autofahrer wollte am 13.04.2021 bei Hennhofen überholen, was mit zwei beschädigten Fahrzeugen endete.
Am Dienstag befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2027 in Richtung Hennhofen. Kurz vor der Abzweigung nach Zusamzell setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw an und übersah dabei eine entgegenkommende 59-jährige Pkw Fahrerin. Der Unfallverursacher versuchte durch eine Vollbremsung wieder hinter dem Lkw einzuscheren um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei blieb er am Heck des Lkw hängen und beschädigte dieses sowie seine Fahrzeugfront. Die entgegenkommende Frau musste ihrerseits nach links in ein Feld ausweichen und beschädigte sich dabei mindesten den Unterboden ihres Pkw. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird derzeit auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.