Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Verschieden berauschte Fahrerinnen und Fahrer in Augsburg und Lechhausen erwischt

Die Polizei stellte bei Kontrollen in Augsburg und Lechhausen am 14.04.2022 mehrere Fahrer fest, welche unter Alkohol- oder Drogeneinfluss standen.

Rollerfahrer betrunken, Beifahrer unter Drogen
Kurz vor 23.00 Uhr, am vergangenen Donnerstag, kontrollierte eine Polizeistreife in Lechhausen zwei Personen, die in der Yorckstraße mit einem Kleinkraftrad unterwegs gewesen waren. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 24-jährigen Fahrer des Fahrzeugs. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille, der Fahrer wurde entsprechend angezeigt und musste den Heimweg zu Fuß fortsetzen. Zudem stellten die kontrollierenden Polizisten bei dem 19-jährigen Beifahrer eine geringe Menge Marihuana fest. Das Rauschgift wurde sichergestellt und der Beifahrer erhielt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Mit mehr als 2 Promille im Stadtgebiet Augsburg unterwegs
Am Donnerstag befuhr eine 42-jähirge aus dem Landkreis Augsburg mit einem schwarzen VW Polo mit Augsburger Kennzeichen den Klinkerberg in Richtung Innenstadt. Hierbei beobachtete eine Streife, wie sie deutlich in Schlangenlinien und mehrfach über den Mittelstreifen fuhr. Im Rahmen der anschließenden Verkehrskontrolle wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest bei der Frau durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp unter 2,5 Promille. Bei der Fahrerin wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein wurde sichergestellt. Zeugenaussagen zufolge sei die VW-Fahrerin mehrfach über rote Ampeln gefahren und hätte beinahe einen Radfahrer angefahren. Gegen die 42-Jährige wird daher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Weitere Zeugen, insbesondere der genannte Radfahrer, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg Mitte unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.