Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Versuchtes Raubdelikt angezeigt in Augsburg – Zeugen gesucht

Am gestrigen Dienstag, 31.08.2021, um etwa 00.45 Uhr, wurde die Polizei zu einem versuchten Raubdelikt in die Pöttmeser Straße gerufen.
Ein 34-Jähriger gab gegenüber den Einsatzkräften vor Ort an, kurz zuvor von einem Unbekannten mit der Schusswaffe bedroht worden zu sein. Der Unbekannte forderte hierbei die Herausgabe von Geld. Es sei zudem zu einer Schussabgabe gekommen, wobei der 34-Jährige eine Verletzung an der Hand erlitt. Der Täter flüchtete im Anschluss unerkannt. Eine sofortige Fahndung blieb ohne Erfolg.

Die mutmaßlich durch den Schuss erlittene Verletzung wurde im Uniklinikum Augsburg behandelt, wobei die Wunde nach ersten Erkenntnissen nicht von einer scharfen Schusswaffe, sondern eher aus einer Schreckschusswaffe stammen dürfte. Der 34-Jährige wurde lediglich leicht verletzt.

Der unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben:
männlich, deutsch, 180 cm groß. Er trug eine weinrote Bomberjacke und blaue Jeans.

Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.