Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Versuchtes Tötungsdelikt: Augsburger sticht bei Auseinandersetzung auf Syrer ein

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am 07.07.2018, als es in Augsburg zu einer handgreiflichen Streitigkeit kam, in der Polizei und Staatsanwaltschaft nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes ermittelt.
Am Samstag, gegen 23.25 Uhr, kam es am Eisenberg nahe des Rathausplatzes, zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen. Im Verlauf des Streits fügte ein 19-jähriger Augsburger einem 25-jährigen Syrer mit einem Messer eine Stichverletzung im Oberkörper zu, sodass dieser mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Einen 18-jährigen Syrer verletzte der 19-Jährige ebenfalls mit dem Messer am rechten Arm. Der 18-Jährige erlitt eine Schnittwunde, konnte jedoch nach ambulanter Versorgung der Wunde wieder entlassen werden.

Nach eingegangener Mitteilung am Polizeinotruf begaben sich insgesamt 13 Streifenbesatzungen zur Tatörtlichkeit. Trotz des Gerangels mehrerer Personen konnten die eingesetzten Polizeibeamten den 19-Jährigen ergreifen und sofort fixieren. Ein ebenfalls 19-Jähriger aus der Gruppe des Täters trat den Polizeibeamten sofort aggressiv gegenüber und musste mittels unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht werden. Er leistete massiven Widerstand bei der anschließenden Fesselung, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.

Täter in Haft genommen
Die Ermittlungen hat die Kripo Augsburg übernommen. Der 19-jährige Augsburger wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen des versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung erließ und anschließend in Vollzug setzte.

Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und / oder sachdienliche Angaben zu oben genanntem Fall machen können, werden gebeten, sich bei der Kripo Augsburg unter der Telefonnummer 0821/323-3810 zu melden.

Nähere Einzelheiten, insbesondere zum Motiv des Täters, können derzeit nicht bekannt gegeben werden, da diese noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.