Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Viel PS – viel Schaden in Augsburg: BMW-Fahrer gibt Gas

Ein 27-jähriger Autofahrer hat heute Nacht offenbar seine Fahrkünste überschätzt, oder die Leistung seines 190 KW starken 3er-BMW unterschätzt.
Der Fahrer des BMW fuhr kurz nach 00.45 Uhr an der Lichtzeichenanlage an der Holzbachstraße los. Laut Zeugenaussagen bog er dann mit quietschenden Reifen in die Pferseer Straße ein, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er dann gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mazda und bohrte sich mit der Front in dessen Heck. Der Mazda wurde über den Gehweg gegen die Hauswand geschoben, wobei er die Fallrohre der Dachrinnen abriss und im weiteren Verlauf auf einen weiteren geparkten Pkw geschoben wurde. Die Kettenreaktion setzte sich fort, es wurden noch zwei andere geparkte Fahrzeuge aufeinander geschoben, bis die Aufprallenergie endlich verbraucht war.

Insgesamt beschädigte der 27-Jährige mit seinem Auto also vier Fahrzeuge, wobei sowohl sein BMW als auch der Mazda vermutlich jeweils wirtschaftlicher Totalschaden sein dürften, die restlichen Fahrzeuge (Audi / Mini / Opel) wurden mehr oder weniger stark beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mindestens 50.000 Euro belaufen. Eine Mitfahrerin, die sich auf dem Rücksitz im BMW befand wurde leicht verletzt. Das einzig positive Fazit für den Unfallfahrer: Alkohol war nicht im Spiel, er war komplett nüchtern.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.