Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Wehringen: Bei Anzündversuche eines Kachelofens leicht verletzt

Zu einem Brand kam es am gestrigen Mittwoch, 20.01.2021, um 14.00 Uhr, in einem Einfamilienhaus am südlichen Ortsrand in Wehringen.
Der 79-jährige Bewohner hatte seinen Kachelofen eingeheizt und dabei vermutlich einen Funkenflug verursacht. Diese Funken setzten das in der Nähe gelagerte Brennholz und bereitgestelltes Anzündmaterial in Brand, was von dem Senior bemerkt wurde. Da seine Löschversuche aber erfolglos blieben, wurde die Feuerwehr Wehringen verständigt. Diese konnte das Feuer löschen, ehe größerer Sachschaden entstand. Der Mann wurde mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung in die Wertachklinik Bobingen verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.