Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Wehringen: Feuerwehr zu Fettbrand alarmiert

Am gestrigen Dienstag, 21.01.2020, kam es gegen 19.40 Uhr, zu einem Feuerwehreinsatz im ersten Obergeschoss einer Wohnung in der Nördlichen Hauptstraße.
Ein 29-jähriger Mann hatte Fett in einer Pfanne erhitzen wollen und dieses zu heiß werden lassen, weshalb es sich entzündete. Der Mann versuchte zunächst die Flammen mit einer Decke zu ersticken, was ihm allerdings nicht gelang, so dass die Freiwillige Feuerwehr Wehringen und die Polizei Bobingen verständigt wurden.

Der Angriffstrupp der Feuerwehr stellte in der Kochnische eine hohe Flammenbildung fest, welche sich aber zum Glück noch auf die Pfanne beschränkte. Daher wurde diese kurzerhand aus einem Fenster in den Hofraum geworfen, wo das Feuer von einem Löschtrupp bekämpft wurde. Dabei wurde durch Fettspritzer der Lack eines im Hofraum geparkten Pkw beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist hier noch nicht bekannt. In der Wohnung des 29-Jährigen kam es zu keinem Schaden, verletzt wurde niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Wehringen war insgesamt mit 24 Kräften im Einsatz gewesen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.