Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wehringen: Radfahrer nach schadensträchtigem Verkehrsunfall als Zeuge gesucht

Am Abend des 10.05.2019 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Wertachbrücke bei Wehringen. Totalschaden an leistungsstarkem Pkw.
Wie die polizeilichen Ermittlungen ergaben, befuhr ein 26-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis die Kreisstraße vom Auwald kommend mit seinem PS-starken Pkw in Richtung Wehringen. In einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem Wagen rechtsseitig ins Bankett und überfuhr dabei einen Leitpfosten und eine Warnbake. Anschließend verlor der Fahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte zunächst mit der hinteren Fahrzeugseite gegen das Brückengeländer. Anschließend wurde der Wagen auf der Fahrbahn über die Brücke geschleudert, bis der Pkw am anderen Ende der Brücke schließlich zum Stehen kam. Wie durch ein Wunder blieben der Fahrer und sein Beifahrer unverletzt.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 48.000 Euro. Der Schaden an den Verkehrseinrichtungen beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde ein Einsatzfahrzeug des Kreisbauhofes mit zwei Mitarbeitern sowie mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Wehringen mit 28 Einsatzkräften vor Ort benötigt. Während der Unfallaufnahme konnte beim Verursacher der Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Folglich wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde noch am Tatabend beschlagnahmt.

Fahrradfahrer als Unfallzeuge gesucht
Zwei Fischer, welche zur Tatzeit an der Wertach angelten, konnten sehr laute Fahrgeräusche wahrnehmen. Unmittelbar nach dem Unfall hielt nach deren Angaben ein männlicher Fahrradfahrer an der Unfallstelle an. Dieser sprach mit den Fischern und erklärte ihnen, dass er den Unfall beobachtet hatte. Als die Polizei eintraf, hatte sich der Zeuge zwischenzeitlich mit dem Fahrrad in Richtung Wehringen entfernt.

Es wird gebeten, dass der Fahrradfahrer, der den Verkehrsunfall beobachtet hat, mit der Polizei Bobingen unter 08234/96060 Kontakt aufnimmt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.