Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: 15-jähriger Radler prallt gegen Pkw

Ein junger Radfahrer brauste mit seinem Fahrrad am 24.06.2019, in Welden, einen Berg hinunter. Dabei kam es zu einem Unfall.
Nachdem gestern, gegen 17.00 Uhr, in Welden, Schläuhle, ein 15-jähriger Schüler, bergab mit überhöhter Geschwindigkeit eine Kurve schnitt, stieß er frontal auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Pkw-Lenker zusammen. Der Autofahrer konnte aufgrund der erhöhten Geschwindigkeit des Radfahrers nicht mehr ausweichen.

Der Radfahrer prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, Lebensgefahr bestand nicht. Der Junge wurde zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Augsburg geflogen. Der Sachschaden wurde von der Polizeiinspektion Zusmarshausen auf etwa 2700 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.