Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Welden: 55-Jährige kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Heute, am 19.03.2021, ereignete sich um 14.10 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2032 zwischen Welden und Ehgatten auf Höhe der Brücke über den Fischbach.
Der 33-jährige Fahrer eines Iveco-Kleintransporters, der von Welden in Richtung Ehgatten fuhr, geriet auf winterglatter Fahrbahn unmittelbar vor der Brücke ins Schleudern und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Mazda 2 einer 55-jährigen Frau aus dem Landkreis Dillingen.

Die 55-jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls getötet. Sowohl die 55-Jährige als auch der Fahrer des Kleintransporters mussten von den eingesetzten Feuerwehren aus dem Fahrzeug befreit werden. Beide waren eingeklemmt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Weitere Pkw kracht in Unfallstelle
Aufgrund des plötzlich entstandenen Hindernisses fuhr auch noch ein dritter PKW, besetzt mit einem 44-jährigen Mann aus dem Landkreis auf den PKW in den Transporter. Dessen Fahrer blieb jedoch unverletzt. Dennoch kam er und der, ebenfalls nur leicht verletzte Unfallverursacher, ins Krankenhaus nach Wertingen zur Untersuchung.

Die Staatsanwaltschaft ordnete zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachten an. Die Staatsstraße 2032 war bis gegen 18.00 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Welden mit 20, die Feuerwehr aus Adelsried mit 12 Kräften.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.