Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: Autofahrer mit Promille am Steuer

Am 29.06.2019, gegen 01.30 Uhr, ging bei der Polizei eine telefonische Mitteilung über einen angeblich betrunkenen Autofahrer von Kriuchen Richtung Welden ein.
Eine sofort entsandte Funkstreife der Polizeiinspektion Zusmarshausen konnte den benannten Pkw vor einer Lokalität in Welden feststellen und den Fahrer ausfindig machen. Ein freiwilliger Alkotest bei dem 51 Jahre alten Mann ergab einen Wert von 0,9 Promille. Da für den Vorfall zudem Zeugen vorhanden waren, welche die Fahreigenschaft des Mannes bestätigten, wurde mit dem ein weiterer, gerichtsverwertbarer Alkotest durchgeführt. Dieser ergab letztendlich einen Wert von 1,02 Promille. Den Mann erwartet jetzt ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.