Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Welden: Bei Streit Messer gezogen und zugestochen

Am 05.11.2017 befand sich gegen 02.15 Uhr eine Kleingruppe vor einer Kneipe in der Weldener Uzstraße. Es kam zum Streit mit vorbeigehenden Personen.
Hierbei kam dann ein 25-Jähriger mit seinem Begleiter an der Gruppe vorbei. Aus bislang unbekannten Gründen kam es zwischen den beiden Gruppen zu einem verbalen Streit. Als sich der 25-Jährige mit seinem Begleiter wieder entfernte, wurden diese von zwei Personen aus der vor der Kneipe stehenden Gruppe verfolgt. Anschließend kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 25-Jährige zog dann ein sogenanntes Einhandmesser und versetzte dem Geschädigten damit einen Stich. Dieser erlitt unterhalb der linken Achsel eine 3 – 4 cm lange und ca. 2cm tiefe Stichverletzung. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht.

Der Täter entfernte sich nach der Tat, konnte aber im weiteren Verlauf gefasst werden. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz. Beide beteiligten Personen waren erheblich alkoholisiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.