Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: Neufundländer wirft Gassi-Geher um und packt dessen Hund

Am 26.02.2019, wurde in Welden, gegen 15.00 Uhr ein 55-jähriger Hundeführer von einem Neufundländer angesprungen und zu Boden gerissen.
Der 55-jährige Mann war mit seinem Hund Richtung Wald unterwegs, als aus einem Grundstück ein fremder Neufundländer rannte, den Mann ansprang und zu Boden brachte. Der 55-Jährige wurde dabei leicht verletzt und seine Hose eingerissen.

Im Anschluss packte der Neufundländer den Labradormischling des Verletzten am Nacken und schüttelte diesen kräftig. Von Verletzungen des Hundes ist derzeit nichts bekannt.

Inzwischen ermittelt die Polizei wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den Hundehalter des Neufundländers.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.