Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Welden: Pensionierter Polizeibeamter stoppt flüchtenden Ladendieb

Zu einem räuberischen und bewaffneten Diebstahl kam es am 12.05.2021 in Welden in einem Supermarkt.

Am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, passierte ein 54-Jähriger mit seinem Einkaufswagen den Kassenbereich eines Supermarktes in der Bahnhofstraße. Im Einkaufswagen lagen lediglich eine etwa 80 cm lange Holzlatte und der Rucksack des Kunden. Sichtbare Einkäufe waren nicht im Wagen.

Als die Kassiererin den Kunden aufforderte den Inhalt seines Rucksackes vorzuzeigen ignorierte er dies und lief einfach weiter. Nachdem die Kassiererin dem Kunden folgte und wieder aufforderte den Inhalt des Rucksackes vorzuzeigen, wurde ein anderer Kunde auf den Vorfall aufmerksam und folgte dem vermeintlichen Dieb auf den Parkplatz.

Dort forderte der pensionierte Polizeibeamte den Dieb auf, stehen zu bleiben. Nachdem er dies nicht machte, griff der pensionierte Beamte dem Kunden an die Schulter, um ihn zum Anhalten zu bringen. Hieraus entstand ein mehrminütiges Gerangel wobei beide zu Boden gingen. Nach einiger Zeit konnte der Dieb beruhigt und in den Laden zurück gebracht werden. Im Büro wurde dann festgestellt, dass im Rucksack unbezahlte Waren im Wert von knapp 10 Euro waren. Außerdem führte der Dieb griffbereit in seiner Hosentasche ein Cutter Messer mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.