Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Welden: Unfall beim Überholen auf der Kreisstraße

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 65.000 Euro kam es am Freitag, den 22.10.2021, etwa 06.30 Uhr, auf der Kreisstraße A 12 bei Welden.
Eine 26-Jährige aus Holzheim befuhr mit ihrem Pkw die Kreisstraße A12 von Welden kommend in nordöstliche Richtung (Fahrtrichtung Staatsstraße 2036). Der Frau aus Holzheim kam ein 55-jähriger Mann aus Hirblingen mit seinem Pkw entgegen. Laut vorliegenden Aussagen wollte die 26-Jährige zuvor ein anderes Fahrzeug überholen und übersah dabei den entgegenkommenden 55-Jährigen. Dieser wich nach rechts ins Fahrbahnbankett aus, um einen Unfall zu verhindern. Die 26-jährige Frau wollte ebenfalls einen Zusammenstoß verhindern, indem sie ebenfalls nach links auf das erwähnte Bankett auswich. Beide Fahrzeuge kollidierten neben der Fahrbahn.

Der 55-Jährige blieb unverletzt, seine Unfallgegnerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus Wertingen verbracht, da sie einen leichten Schock erlitten hatte.

Beide Pkw wurden im Frontbereich beschädigt (rund 35.000 Euro bei der Frau und etwa 30.000 Euro bei dem Mann) und mussten abgeschleppt werden. Bei den Fahrzeugen ist von einem wirtschaftlichen Totalschaden auszugehen. Gegen die Frau wird Anzeige erstattet.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben könnten (vor allem der Fahrzeugführer, der von der 26-Jährigen überholt werden sollte), werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Zusmarshausen unter der Telefonnummer 08291/1890-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.