Landkreis und Stadt Augsburg

Welden: Verletzte bei Brand – Christbaum in Flammen

Zu einem Brand in Welden mussten Einsatzkräfte am gestrigen Sonntag, den 19.01.2020, alarmiert werden.
Gestern Abend um 19.14 Uhr entzündete ein 40-jähriger Familienvater und Hausbesitzer in Welden die Wachskerzen an seinem Christbaum. In einem kurzen unbeaufsichtigten Moment krabbelte sein eineinhalbjähriger Sohn zum Baum und zog an einem Ast. Dies konnte der Vater zwar gerade noch beobachten, aber nicht mehr verhindern. Deshalb geriet eine Kerze in Schieflage und setzte den ausgetrockneten Baum sofort in Brand.

Der 40-Jährige warf unter Eigengefährdung den lichterloh brennenden Christbaum aus dem Fenster, zog sich aber Verbrennungen ersten und zweiten Grades zu und wurde mit leichten Rauchgasvergiftungen in die Uniklinik Augsburg eingeliefert.

Seine drei Kinder wurden zusammen mit der Mutter ebenfalls vorsorglich mit Verdacht auf eine leichte Rauchintoxikation in die Kinderklinik in Augsburg verbracht.

Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Im Einsatz war die Feuerwehr Welden mit 30 Einsatzkräften. Angesichts einer gemessenen Kohlenmonoxidbelastung musste die Feuerwehr nach der Brandbekämpfung das Haus auch noch belüften.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.