Landkreis und Stadt Augsburg

Wer zielte mit Laserpointer auf Flugzeugcockpit

Die Polizei sucht Hinweise zu der Person, welche am 18.09.2020 in Gersthofen/Oberhausen mit einem Laserpointer auf ein Flugzeug zielte.
Am Freitag, gegen 20.15 Uhr, befand sich der Pilot einer „Beech Jet“ auf Anflug auf den Augsburger Flughafen, als der Pilot sowie sein Copilot und ein weiterer Zeuge den Lichtstrahl eines Laserpointers im Cockpit wahrnahmen. Zu einer direkten Beeinträchtigung des Piloten kam es glücklicherweise nicht.

Der Ausgangspunkt des Laserstrahls konnte im Bereich der ARAL-Tankstelle im Gablinger Weg lokalisiert werden. Die anschließende Überprüfung der Örtlichkeit durch die Polizei verlief jedoch negativ.

Zeugen des Vorfalls, die an der Tankstelle verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Augsburg Ost zu wenden, unter der Telefonnummer 0821/323-2310.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.