Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Westendorf: 56-Jähriger von Traktor überrollt

Bei Verladearbeiten eines Traktors war es am gestrigen 04.09.2021 in Westendorf, im Landkreis Augsburg, zu einem Unfall gekommen.
Am Samstagfrüh, gegen 08.40 Uhr, war ein 56-jähriger Unternehmer damit beschäftigt, für einen Kunden einen Traktor für einen Transport zu verladen. Da die Batterie des Traktors leer war, wollte er ein Überbrückungskabel anbringen. Dazu musste er sich zwischen Vorder- und Hinterachse stellen.

Als das Kabel angebracht war, sprang der Motor an. Da das Getriebe aber nicht auf „Neutral“ gestellt war, fuhr der Traktor an und überrollte den Geschädigten mit dem linken Hinterreifen. Anschließend überfuhr der Traktor noch einen Zaun und kam im Garten des Nachbargrundstückes zum Stehen.

Der Rettungsdienst brachte den Überrollten mit mittelschweren Verletzungen in die Uniklinik Augsburg. Die genauen Verletzungen konnten vor Ort nicht festgestellt werden.

Der Sachschaden wird von der Polizeiinspektion Gersthofen auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.