Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Westerringen: Verbrennen von Reisig gerät außer Kontrolle

Am Dienstag, 03.05.2022, war gegen 16.20 Uhr ein 80-jähriger aus dem Langerringer Ortsteil Westerringen dabei, Reisig auf seinem Anwesen zu verbrennen, was außer Kontrolle geriet.
Dabei setzte der Funkenflug einen Holzstapel in Brand. Schnell sprang das Feuer auf einen Holzwagen und auf einen Komposthaufen über. Nachdem der Versuch, die Brandstellen mit Eimern zu löschen fehlschlug, rief der Mann die Feuerwehr. Insgesamt 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lageringen brachten den Brand schließlich unter Kontrolle. Der Brandschaden wurde auf 500 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.