Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Westheim (Neusäß): Gelagerte Akkus lösten Garagenbrand aus

Am 27.07.2022, gegen 15.00 Uhr, geriet eine Einzelgarage in der Peter-Rosegger-Straße in Westheim (Neusäß), im Bereich der einstelligen Hausnummern, in Brand.
Das Feuer wurde von einem Bewohner früh entdeckt, sodass es den Feuerwehren Neusäß und Westheim schnell gelang den Brand zu kontrollieren und dadurch ein Übergreifen auf das Wohnanwesen zu verhindern. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich jedoch auf eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kripo Augsburg übernommen. Derzeit gehen die Brandfahnder davon aus, dass der Brand durch falsch gelagerte Li-Ionen Akkus entstand. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird ausgeschlossen.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.