Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wildunfall bei Landensberg: Reh springt gegen Rennradfahrer

Zu einem Wildunfall, zwischen einem Rennradfahrer und einem Reh, kam es am 06.08.2018 bei Landesberg.
Am gestrigen Morgen gegen 05.55 Uhr fuhr ein 50-jähriger Rennradfahrer auf der Staatsstraße 2510 von Landensberg in Richtung Zusmarshausen. Nach Landensberg kurz bevor die Staatsstraße in den Waldbereich mündet sprang ihm von links ein Reh ins Rennrad. Der Radfahrer stürzte und blieb verletzt liegen. Eine vorbeikommende Autofahrerin hielt an und setzte einen Notruf ab.

Die Besatzung des eintreffenden Rettungswagens stellte schwerere Verletzungen im Brustkorbbereich fest und forderte einen Notarzt nach. Letztlich wurde der 50-Jährige mit mittelschweren Verletzungen ins Zentralklinikum Augsburg eingeliefert. Am Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Das Reh suchte humpelnd im angrenzenden Wald das Weite.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.