Landkreis und Stadt Augsburg

Wörleschwang: Autofahrer mit fast drei Promille am Steuer

Am Samstagabend, den 31.10.2020, gegen 20.30 Uhr, wurde die Polizei von Zeugen über einen grauen Ford Fiesta mit ausländischem Kennzeichen in Schlangenlinien fahrend informiert.
Dieser fuhr von Wörleschwang her kommend in Richtung Zusmarshausen. Die beiden Zeuginnen gaben an, dass eventuell auch entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet worden sein könnten. Im Anschluss parkte der 27-jährige Fahrer sein Auto auf dem REWE-Parkplatz in Zusmarshausen und schlief dort ein. Er wurde dort von einer Polizeistreife geweckt. Ein Alkohol-Vortest erbrachte ein Ergebnis von über 2,8 Promille. Er wurde zur Blutentnahme zur Polizeiinspektion Zusmarshausen verbrach, und sein Führerschein sichergestellt.

Frische Unfallspuren und Verletzungen
Das Auto des Mannes wies einen frischen Unfallschaden am Heck auf. Dieser Schaden kann aktuell keinem Unfall zugeordnet werden. Auch der 27-jährige selbst wies mehrere oberflächliche Schürfwunden auf. Wo er sich diese zugezogen hatte ist derzeit ebenfalls unbekannt.

Hinweise gesucht
Zeugen, welche durch den PKW des 27-jährigen gefährdet wurden oder die Hinweise auf den Ursprung des Unfallschadens, also einen Unfallort geben können werden gebeten, sich mit der Polizei in Zusmarshausen in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.