Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Wohnungsbrand in Untermeitingen: Verpuffung beim Anzünden eines Bio-Ethanol-Ofen

Am 02.10.2016 verletzte sich ein Mann in Untermeitingen schwer, nachdem er einen Ofen anzünden wollte.
Gegen 15.00 Uhr wollte ein Hausbewohner seinen Ofen mit Bio-Ethanol entzünden, wobei es zu einer größeren Verpuffung kam. Es entstand eine Druckwelle, welche eine Zimmertüre aus der Zarge drückte. Der Hausbewohner erlitt dabei schwere Brandverletzungen und wurde in eine Spezialklinik verbracht.

Die Wohnung brannte komplett aus und ist nicht bewohnbar. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 50000 Euro. Die Ermittlungen wurden durch die Kripo Augsburg übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.