Landkreis und Stadt Augsburg

Wollbach: Ausgelöster Raumelder führt zu defektem Kompressor

Am 08.03.2019, gegen 18.45 Uhr, löste die Brandmeldeanlage einer Firma im Industriegebiet Wollbach aus. Die Leitstelle alarmierte daraufhin entsprechend Einsatzkräfte.
Der Motor des im Technikraum der Firma befindlichen Kompressors war durchgeschmort und hatte dabei Rauch freigesetzt. Durch diesen aufsteigenden Rauch waren die Brandmelder ausgelöst worden. Der Kompressor wurde hierbei vermutlich so stark beschädigt, dass er ausgetauscht werden muss. Der Sachschaden dürfte sich, laut verantwortlichem Techniker, vermutlich auf etwa 30000 Euro belaufen. Personen kamen durch das Ereignis nicht zu Schaden.

Die Feuerwehren aus Wollbach und Zusmarshausen waren mit rund 40 Kräften vor Ort. Ebenso war eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen und der Rettungsdienst im Einsatz.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.