Landkreis und Stadt Augsburg

Wollishausen: Stundenlanger Einsatz durch ausgelaufene Gülle

Keinen angenehmen Geruch mussten und die Kräfte am 19.03.2019 in Wollishausen ertragen, welche die massiv durch Gülle verschmutze Fahrbahn reinigen mussten.
Aufgrund eines technischen Defekts löste sich bei einem landwirtschaftlichen Gespann in der Landrat-Vogg-Straße im Gessertshauser Ortsteil Wollishausen gestern Nachmittag um 17.10 Uhr am Güllefass ein Hochdruckschlauch, wodurch das Ausblasventil geöffnet wurde. Auf einer Länge von über 300 Meter wurde die Fahrbahn vollständig mit Gülle bedeckt.

Über zwei Stunden war die Straße wegen Reinigungsarbeiten gesperrt. Neben 15 Mann der Feuerwehr Wollishausen und dem Gessertshauser Bauhof war eine Spezialfirma mit einer Kehrmaschine im Einsatz. Auch das Wasserwirtschaftsamt Donauwörth wurde vorsorglich informiert. Eine weitere Einleitung und Verschmutzung der Schmutter konnte verhindert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.