Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Wollishausen: Übersehener Biker lebensgefährlich verletzt

Am 23.05.2021 ereignete sich um 19.50 Uhr auf der Bundesstraße 300, im Bereich des Gessertshausener Ortsteils Wollishausen, ein schwerer Verkehrsunfall.
Ein 59-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Pkw Ford Kuga auf der B300 von Gessertshausen kommend in Richtung Wollishausen. An der dortigen Kreuzung wollte er nach links in Richtung Wollishausen abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 40-jährigen mit seinem Motorrad, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Der Motorradfahrer erlitt ein Polytrauma und wurde lebensgefährlich verletzt mit dem Rettungswagen ins Uniklinikum Augsburg eingeliefert. Der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizeiinspektion Zusmarshausen auf insgesamt etwa 16.000 Euro.

Die B300 war für die Dauer von rund 3 Stunden komplett gesperrt. Absperrungs- und Sicherungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Gessertshausen und Wollishausen durchgeführt, welche mit 32 Einsatzkräften vor Ort waren. Der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg landete an der Unfallstelle.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Gutachter eingeschaltet.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.