Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Wollmetshofen: Die Tücken eines Schleichweges

Ein 19-jähriger Autofahrer musste am Donnerstagnachmittag, 18.08.2022, gegen 14.35 Uhr, bei Wollmetshofen Lehrgeld bezahlen.
Er war zu dieser Zeit auf dem ungeteerten Waldweg von Wollmetshofen in Richtung Dinkelscherben Ortssteil Ried unterwegs. Dieser Waldweg ist für den allgemeinen Straßenverkehr freigegeben, jedoch aufgrund der vielen Schlaglöcher und dem unbefestigten Bankett mit Vorsicht zu befahren. Aufgrund eines Fahrfehlers und möglicherweise auch für die Straßenverhältnisse nicht angepassten Geschwindigkeit, kam er nach rechts ins Bankett, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam anschließend auf einem Erdhügel neben der Fahrbahn zum Stehen. Da das Fahrzeug nicht mehr aus eigener Kraft von dem Hügel herunterbewegt werden konnte musste es abgeschleppt werden. Es entstand am Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.