Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: 13-Jähriger vorsätzlich durch Rollerfahrer angefahren und verletzt

Die Polizeiinspektion Zusmarshausen sucht Zeugen für einen Vorfall am 29.09.2017 in Diedorf, bei dem ein Rollerfahrer einen Jugendlichen absichtlich anfuhr.
Wie erst jetzt angezeigt wurde ereignete sich am 29.09.2017 gegen 20.15 Uhr in der Wellenburger Straße auf Höhe Hausnummer 25 in Diedorf ein Vorfall, bei dem ein bisher unbekannter Rollerfahrer vorsätzlich einen Jugendlichen angefahren hat. Der 13-jährige war zusammen mit zwei Freunden zu Fuß auf der Wellenburger Straße auf Höhe der Sudetenstraße unterwegs. Ein Rollerfahrer, der von der Ortsmitte her kam zum Rechtsabbiegen in die Sudetenstraße sehr weit nach links ausholte hätte hier bereits beinahe einen 14-jährigen aus der Gruppe gestreift. Der 14-jährige lief zu diesem Zeitpunkt neben den auf dem Fußweg laufenden Freunden am Fahrbahnrand. Als der 14-jährige dem Rollerfahrer nachrief drehte dieser um und fuhr direkt auf den 13-jährigen zu, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Fußweg im Bereich eines abgesenkten Bordsteines aufhielt. Er verletzte diesen mit seinem Vorderrad am Bein und flüchtete anschließend wieder in die Sudetenstraße.

Der Roller wurde von den Zeugen als schwarz oder silber beschrieben. Der Fahrer sei um die 40 Jahre alt und hätte einen schwarzen oder silbernen Jethelm getragen. Dazu eine sogenannte Fliegerbrille mit zwei einzelnen Gläsern. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten sich mit der Polizei in Zusmarshausen unter Telefon 08291/1890-0 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.