Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Einbrüche in Grimoldsried und Walkertshofen

Nach Einbrüchen in ein Einfamilienhaus in Grimoldsried und in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in Walkertshofen werden eventuelle Zeugen gesucht.

Einbruch in Einfamilienhaus in Mickhausen-Grimoldsried
Zwischen Dienstag, 16.11.2021, 22.30 Uhr, und Mittwoch, 17.11.2021, 07.15 Uhr, wurde in der Haldenstraße in Grimoldsried im Erdgeschoss eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter öffneten und durchsuchten u. a. die Schränke, während die Bewohnerin im Obergeschoss schlief. Es wurde lediglich ein Geldbeutel mit einem zweistelligen Eurobetrag entwendet. Der Sachschaden ist gering.

Einbruch in Wohn- und Geschäftsgebäude in Walkertshofen
Am Mittwoch, 17.11.2021, zwischen 03.00 und 06.00 Uhr, wurde in der Schörrstraße in einen Hofladen eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter kamen über eine unverschlossene Türe in den Heizungsraum und von dort über ein Verbindungsfenster, das aufgehebelt wurde, in die Räumlichkeiten. Es wurde eine Geldtasche mit Inhalt und aus den Registrierkassen ebenfalls Geld entwendet, sodass insgesamt ein niedriger vierstelliger Beuteschaden sowie ein Sachschaden von ca. 400 Euro entstand.

Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen richten sie bitte an die Polizei Schwabmünchen unter der Telefonnummer 08232/96060.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.