Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Zeugen gesucht: Geisterfahrer auf der B17

Am 04.03.2017, gegen 16.00 Uhr, gingen über den Polizeinotruf mehrere Mitteilungen über einen Falschfahrer auf der B17 ein.
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit einem silbernen Kleinwagen bei der Anschlussstelle Bärenkeller auf die südliche Richtungsfahrbahn auf und befuhr diese daraufhin in falscher Richtung nach Norden. Besetzt gewesen sei der Kleinwagen mit einem älteren Mann als Fahrer und einer Frau als Beifahrerin. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Beinahe Unfall verursacht
Im Nachgang wurde durch eine 51-jährige Frau Anzeige erstattet, da ihr der Falschfahrer nach einem Tunnel auf der B17 im Bereich der Stuttgarter Straße entgegengekommen war und beinahe mit ihrem Fahrzeug kollidiere. Der Zusammenstoß konnte nur durch eine Vollbremsung der Frau bis zum Stillstand ihres Fahrzeugs verhindert werden. Andere Fahrzeugführer in diesem Bereich sollen nach Angaben der 51-Jährigen ebenfalls beinahe mit dem silbernen Kleinwagen kollidiert sein. Der Geisterfahrer fuhr anschließend weiter – er habe weder angehalten noch erkennbar gebremst. Wo genau er von der Bundesstraße wieder abfuhr, ist derzeit noch unklar.

Zeugen und Hinweise zum Geisterfahrer gesucht
Die Autobahnpolizeistation Gersthofen hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen und sucht nun weitere Zeugen bzw. Geschädigte. Wer befand sich zum o. g. Zeitpunkt auf der B17 und wurde durch den Geisterfahrer gefährdet oder gegebenenfalls sogar geschädigt? Hinweise bitte an die APS Gersthofen unter 0821/323-1910.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.