Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Zeugen gesucht: Mann in Augsburg niedergeschlagen

Am vergangenen Freitag waren mehrere Männer in Augsburg in Streit geraten, wobei ein Mann erst von zwei Tätern zu Boden geschlagen und dann weiter getreten wurde.
Am 11. November 2016, gegen 23 Uhr, geriet ein 44-jähriger Mann wegen einer Nichtigkeit in der Straßenbahn-Linie 1 mit zwei jungen Männern (beide 19 Jahre) in Streit. An der Haltestelle am Rathausplatz stiegen die drei Männer aus. Unvermittelt schlugen die jüngeren Männer mit Fäusten auf den Älteren ein, bis dieser zu Boden ging. Die beiden Schläger traten dann gemeinsam mit den Füßen gegen Oberkörper und Kopf des am Boden liegenden Mannes.

Als (noch unbekannte) Passanten helfend eingreifen wollten flüchteten die beiden Schläger in Richtung Königsplatz, wobei einer die am Boden liegende Jacke (mit darin befindlichem Mobiltelefon) des Geschädigten ergriff und mitnahm.

Aufgrund der abgegebenen Täterbeschreibung wurden die beide Tatverdächtigen wenige Minuten später von einer Polizeistreife im Bereich Annahof festgestellt. Einer der Täter konnte dort festgenommen werden, während der zweite Richtung Parkgarage flüchtete. Der geflüchtete Täter konnte in der Tiefgarage unter einem geparkten Pkw liegend vorgefunden und festgenommen werden. Er hatte sich auf seiner Flucht bei einem Sprung in die Garagenzufahrt an der Ferse verletzt (Bruch des Fersenbeins), war dann gegen eine Schranke gerannt und wollte sich schließlich unter dem Pkw verstecken. Der zweite Täter hatte bei seinem Auffinden die Jacke des Geschädigten samt Inhalt übergezogen.

Zeugen die helfen wollten gesucht
Zeugen der Auseinandersetzung, insbesondere die Passanten, die helfend eingreifen wollten, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Augsburg-Mitte, unter der Telefonnummer 0821/3323-2110, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.