Landkreis und Stadt Augsburg

Zeugen zu brennendem Baum in Pfersee gesucht

Am gestrigen Sonntag, den 01.11.2020, gegen 10.40 Uhr ging eine Mitteilung über einen über vier Meter hohen brennenden Baum in der Ganghoferstraße in Pfersee ein.
Durch die Feuerwehrkräfte konnte der Brandherd rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurde auch ein Fenster im Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen und Balkonmöbel in den oberen Etagen eines angrenzenden Wohnhauses verraucht. Der Brandschaden wurde auf insgesamt rund 1.000 Euro taxiert.

Wie der Baum in Brand geraten konnte, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Aufgrund der Gesamtumstände ist jedoch am ehesten von einem Brandstiftungsdelikt auszugehen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.