Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zeugen zu zwei Einbrüchen in Oberhausen gesucht

In Oberhausen kam es am vergangenen Wochenende zu zwei Einbrüchen, zu denen die Kriminalpolizei Augsburg unter der Nummer 0821/323-3810 nach möglichen Zeugen sucht.

Vergangenes Wochenende, vom 13.05.2022 bis 15.05.2022, wollte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Flurstraße (im Bereich der 40er Hausnummern) verschaffen. Er scheiterte aber offenbar an der mehrfach verschlossenen Wohnungstüre, hinterließ dabei allerdings einen Schaden von über 100 Euro.

Im Zeitraum vom 14.05.2022, 13.00 Uhr bis 15.05.2022, 18.30 Uhr schlugen ein oder mehrere Täter die Türscheibe an einer Lagerhalle in der Zollernstraße 29 ein. Im Anschluss entwendeten der oder die Täter elf darin gelagerte neue Fernseher der Marke Philips im Wert von mehreren tausend Euro. Die dazugehörigen Wandhalterungen wurden ebenfalls entwendet. Die entwendeten Gerätschaften waren eigentlich dafür vorgesehen in Krankenzimmern des in der Nähe gelegenen Krankenhauses verbaut zu werden. Der Gesamtdiebstahlschaden konnte vom Geschädigten noch nicht genau beziffert werden. Der Sachschaden hingegen, der bei dem Einbruch hinterlassen wurde, beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.