Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Zu schnell in Kurve: Totalschaden in Wörleschwang

Am Dienstag, den 12.10.2021, gegen 15.30 Uhr, verursachte ein Autofahrer alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall. Seine Fahrt endete an einer Hauswand.
befuhr der 19-jährige Fahrer eines gut motorisierten Pkw die innerörtliche ‚Obere Hauptstraße‘ in Wörleschwang in nördlicher Richtung. In einer scharfen Linkskurve verlor er, offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte von der Fahrbahn und durchstieß den straßenseitig angebrachten Gartenzaun. Erst der Aufprall gegen die Hauswand brachte das Fahrzeug im Garten zum Stillstand.

Der Sachschaden an dem Gartenzaun, einem Lichtschacht und der Hauswand wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt.

Der Pkw des jungen Fahrers musste wegen Rauchentwicklung durch die Feuerwehren Wörleschwang, Wollbach und Zusmarshausen abgesichert werden. Der Schaden wird auf 6.000 Euro beziffert.

Die beiden Beifahrer im Pkw als auch er selbst, sowie unbeteiligt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.