Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zunächst hilfloser 18-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Am 07.08.2017, gegen 14.00 Uhr, wurde eine Besatzung des Rettungsdienstes in die Ottostraße in Augsburg zu einer männlichen, vermeintlich hilflosen Person gerufen. Zwei Beamte verletzt.
Der 18-Jährige stand offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel und kündigte mehrfach Straftaten gegen sich und seine Familie an. Bei Eintreffen der Rettungskräfte flüchtete der 18-jährige Mann zunächst, woraufhin die Polizei verständigt wurde.

Im Rahmen der Fahndung konnte der junge Mann wenig später festgestellt werden. Er verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Einsatzkräften. Aufgrund der Fremd- und Eigengefährlichkeit war die Unterbringung in einem Krankenhaus unabdingbar.

Trotz mehrfacher Aufforderung durch die eingesetzten Beamten sträubte und wehrte sich der 18-Jährige massiv gegen die Maßnahmen. Durch die Widerstandshandlungen in Form von unkontrollierten Tritten und Schlägen wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt. Zwei Beamte erlitten Rippenprellungen, sowie eine Zerrung am Unterarm und waren anschließend nicht mehr dienstfähig. Bei dem Einsatz wurde die Diensthose eines Beamten zerrissen, sowie ein Funkgerät beschädigt.

Ein Rettungsassistent, sowie ein bislang unbekannter Passant unterstütztem die Polizeibeamten.

Der Mann wird sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Bedrohung verantworten müssen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.